Wanderkurzurlaub ging in die Hose

Vor ein paar Monaten sind wir voller Vorfreude nach Bad Urach gefahren. Ein kleiner Kurzurlaub zum Wandern. Wir hatten uns eine schöne Strecke herausgesucht und freute uns wie verrückt. Egal, was für ein Wetter kommen sollte, wir wollten wandern! Nach unserer mega Regenwanderung davor, sollte uns so ein kleiner Guss nicht abschrecken. Am Tag der Anreise checkten wir schnell in dem süßen kleinen Hotel ein und sahen uns dann den Ort etwas genauer an. Es war wirklich schön! Wieder beim Auto angekommen, fuhren wir noch ein wenig durch die Gegend. Wir begutachteten die angrenzenden Ortschaften und verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Nähe und freute uns selbstverständlich auf den Folgetag. Abends schnell den Rucksack gepackt, damit es den nächsten Morgen schnell losgehen konnte. Wir wollten ja keine Zeit verlieren!

 

Schnaaaarch

 

Einige Stunden später klingelte der Wecker. Ich versuchte meine Augen zu öffnen und hatte das Gefühl, das die Innenseiten meiner Augenlider mit Nadeln bestückt waren. Ich dachte "Na super!" Erst einmal duschen und dann geht das schon wieder. Als ich versuchte meinen müden Körper aus dem Bett zu heben, bemerkte ich die Bleigewichte in meinen Armen und Beinen. Ich versuchte mich aufzusetzen. Irgendwer hat letzte Nacht dieses wahnsinnig bequeme Bett gegen ein Karussell getauscht. In meinem Kopf drehte sich alles. Mein Magen rummelte, meine Augen schmerzten. Ich bekam kaum Luft *hust*, oh nein! Nein! NEIN! Wo kam das denn plötzlich her? Mein Gewissen packte mich. Wie sollte ich meiner besseren Hälfte denn beibringen, dass ich mich klinisch tot fühlte. Ich tippte ihn an und versuchte zu sprechen. Ich krächze. Natürlich! SUPER!

Ein verschlafenes Gesicht schob sich langsam unter der Decke, neben mir, hervor. Als sich die zwei Augenlider, wie in Zeitlupe, hoben, sah ich sofort "Oh oh, fit sieht irgendwie anders aus!"

Wir stellten fest, das wir beide eine - nennen wir es einfach - spontane Blitzerkältung hatten. Duschen würde nichts bringen. Das stellte man natürlich schon vorher fest, versuchte es aber trotzdem! Panisch überlegte man den nächsten Schritt. Müde stellten wir fest, das für Panik keine Kraft da war. Die Erdanziehungskraft dafür umso mehr. Wir wollten schlafen! Gab es das denn? Verständnislos schüttelten wir unsere Köpfe hin und her und wirkten wie zwei verlorene Wackeldackel auf einer Hutablage eines alten Mercedes. Was taten wir also? Wir setzten uns ins Auto und fuhren zur nächsten Apotheke. Extrem frustriert besorgten wir uns eine Großpackung Grippostad. Noch hatten wir Hoffnung, wie ein kleiner Silberstreif am Horizont! Auf dem Rückweg zum Hotel stellten wir fest, das Wandern heute absolut unmöglich war, also legten wir einen kleinen Boxenstopp im Supermarkt ein und besorgten uns eine Großration Obst und Gemüse - Vitamine müssen ja sein :-D - und Eukalyptus Bonbons. Extrem frustriert fuhren wir zurück ins Hotel. Da lagen wir nun! Kurzurlaub in Bad Urach hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt, als mit Erkältungsmittelchen, Knabbereien und Tatort im Hotelzimmer.

 

Naja, wir werden noch einmal hinfahren. Zum einen, weil Bad Urach an sich wirklich schön ist und natürlich, weil wir immer noch unsere geplante Route laufen müssen oder besser WOLLEN!!! Haben wir uns darüber geärgert? Nicht wirklich! Das ist halt Schicksal, wenn die Betten unbequem gewesen wären, vielleicht. Wenn es nicht wie aus Eimern, den ganzen Tag, gegossen hätte, vielleicht auch :-D Noch schlimmer wäre die Sache gewesen, wenn wir nur mit dem Zelt angereist wären. So, ist es halt blöd gelaufen! Drei Tage später waren wir wieder fit wie die Äffchen und natürlich wieder zu Hause. Was solls! Was lernen wir daraus? Immer ein Hotel mit einem vernünftigen Zimmer buchen, man weiß ja nie, was passiert :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0