Endlich noch einmal raus :-)

Endlich waren wir, gestern, noch einmal laufen. In den letzten Wochen war das leider überhaupt nicht möglich gewesen. In den nächsten zwei Wochen schaut es auch schon wieder wirklich schlecht aus. Also haben wir gestern ein kleines Ründchen im Netpherland gedreht. Wir hatten eh einen kleinen Weihnachtsbesuch bei Freunden geplant. Das Ganze haben wir dann einfach miteinander verbunden. Ich gebe diese Tour aber nicht unter Routen an. Die Strecke war ziemlich überschaubar. Knapp 8 Kilometer. Eine kleine Tour ab der Eislaufbahn in Netphen ein paar Trampelpfade hinauf durch den Wald, um dann schließlich oberhalb der Obernau auf einem ungeteerten und extrem matschigen Wanderweg zu laufen. Eine Familie, die wir bei unserer Rast trafen, erzählte uns, dass die Wasserleitungen neu verlegt werden und dadurch die Wege so extrem matschig und teilweise auch verbreitert wurden. Gut das wird ja nicht ewig dauern. Trotzdem, die frische Luft und die wundervolle Natur erneuerten meinen Akku. Das hatte ich dringend nötig!

An einer Bank mit einem traumhaften Ausblick, abseits des Hauptweges rund um die Obernautalsperre, haben wir unser Päuschen eingelegt. Wir haben unseren Primus Express Spider II aufgestellt und uns einen schönen Tee gekocht. Ich hatte mich ein klein wenig geärgert, das ich keine Suppe eingepackt hatte. Wäre auch wirklich schön gewesen. Ich bin momentan eh gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, da kann so ein Süppchen wahre Wunder bewirken ;-). Nach der Pause ging es dann gemütlich weiter. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir bei unserem Auto angekommen und sind wieder heim. Am liebsten wäre ich noch ein paar Stunden weiter gelaufen.

 

Auf das neue Jahr freue ich mich schon wahnsinnig! Wir haben ein paar längere Touren geplant. Rheinsteig, Moselsteig und das Elbsandsteingebirge. Die Planung, sowie die genaue Umsetzung, stehen, und fallen natürlich mit dem Arbeitsplan und unserer Gesundheit. Dieses Jahr Bad Urach ist ja leider auch ins Wasser gefallen. Weiter als vom Hotel zur Apotheke sind wir ja nicht gekommen. Was solls kann passieren, aber das müssen wir auch noch nachholen. Also mal schauen, ob es 2016 erst nach Bad Urach oder ins Elbsandsteingebirge geht. Wer weiß, wenn es gut läuft, klappt vielleicht auch beides. Kommt natürlich drauf an, ob zu den Zeiten, wo wir können, auch etwas in den Hotels und Pensionen frei ist. Auf dem Moselsteig und dem Rheinsteig ist das egal, da laufen wir eh mit Zelt oder Hängematte. Mal schauen! Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0